Dies und Das

Den Löwenanteil meiner Zeit verbringe ich natürlich mit Unterricht und Musik. Aber in meiner freien Zeit, die hauptsächlich in den Ferien anfällt, spielen meine weiteren Hobbies eine Rolle:

Elektronische Musik:

Zu meiner Lieblingsmusik zählen nicht nur Saxophon- und Klarinettenmusik, Bigbandmusik und Blasmusik.
Sondern ebenso Elektronische Instrumentalmusik, wie sie noch in der früheren Radiosendung "Schwingungen" von und mit Winfried Trenkler vorgestellt wurde.
Tangerine Dream, Jean-Michel Jarre, Vangelis oder die weniger bekannten Ron Boots, Faber oder Moonbooter u.ä.
Bis heute hat sich eine große Fangemeinde erhalten, die sich im Verein "Schallwende" zusammengefunden hat. Ebenfalls gibt es regelmäßig einmal im Monat CDs mit den Titeln "Schwingungen auf CD", da es die Sendung Schwingungen schon seit 1995 nicht mehr gibt.

Wanderungen und Radtouren:

Ich wandere gern und unternehme Radtouren, wo ich an der frischen Luft sein kann. Ich werde dabei unterstützt von einer genialen Outdoor-App namens Komoot.