Bilder und mehr

 

 

saxduoIch bin die eine Hälfte des Session Sax Duos. Bestehend aus Tenorsax (Martin Rode) und Baritonsax (meiner Person) spielen wir swingende Musik losgelöst von starren Notenpulten und musikalischen Zwängen.

http://www.saxduo.de

 

 

 

 

button-blaeserAn der Anne-Frank-Gesamtschule in Gütersloh gibt es die Bläserklassen, die von der 5. bis 7. Klasse Kindern ermöglicht, in der Gruppe Blasinstrumente (sowie Schlagzeug) zu erlernen. Dort betreue ich seit 2011 den Instrumentalunterricht der Klarinetten.

Darüber hinaus gibt es die AFS Bigband, in der Schüler nach dem Besuch der Bläserklassen, also ab der 8. Klasse, ihre musikalischen Aktivitäten fortsetzen können.

 

bassklarinetteDie Bass-Klarinette ist bekannt für einen tiefen sonoren Klang. Ebenso wie die B-Klarinette ist auch sie in B gestimmt, jedoch eine Oktave tiefer.
Meine Bass-Klarinette ist eine Yamaha Bassklarinette YCL-221S bis tief Es in Böhm-Bauweise.

Wer einmal eine Bassklarinette ausprobieren möchte, kann sich gerne bei mir melden, um einen Termin abzumachen.